IT - Beratung - Weiterbildung - Service

Garantiefälle

Ein paar Tipps wie Sie für den Worstcase vorsorgen oder Garantiefälle vermeiden können:

  • Kaufen Sie nicht die allerneusten Geräte. Heutzutage ist es praktisch üblich, dass diese noch Bugs/Fehler aufweisen.
  • Allenfalls lohnt sich beim Online-Kauf eine Premium Garantie oder Garantie-Erweiterung, wenn Sie ein teureres Gerät erwerben. Das kostet relativ wenig und erspart Ihnen stundenlanges Warten in irgendwelchen Hotlines, falls Ihr Gerät zum Garantiefall wird. 
  • Kaufen Sie ihr Gerät in einem Ladengeschäft, das einen eigenen Reparaturservice anbietet, wenn Sie im Garantiefall ein zügige und kulante Abwicklung erwarten.
  • Sichern Sie Ihre Daten bevor Ihr Gerät repariert wird. Bei Garantiefällen wird die Festplatte häufig formatiert: Ihre Daten sind weg.

 

 

|Superfly|Peter Schmidheiny|Herschärenstr. 9, 8633 Wolfhausen|055 243 26 42| info@psss.ch|