IT - Beratung - Weiterbildung - Service

Support und Troubleshooting

Ich biete Computersupport für Windows Systeme an. Falls Sie vor einem unlösbaren Problem stehen, können wir eine Fernwartungssitzung durchführen. Die Fernwartung wird via Telefon und die Software Team-Viewer durchgeführt. Das Programm ist für alle mobilen Geräte und für Windows/Mac erhätlich. -  [Team-Viewer Download]

Falls eine Fernwartung nicht möglich sein sollte, können Sie Ihre Maschine auch vorbeibringen und ich schaue mir den Fall an. Klären Sie bitte vorher ab, ob die Herstellergarantie noch gilt.

Oberste Priorität haben immer Ihre Daten. Falls also keine Datensicherung vorliegen sollte, werde ich zuerst eine solche durchführen. Aufgrund der Fehlerbeschreibung wird dann die ungefähre Arbeitszeit abgeschätzt und wir treffen eine Vereinbarung über den Arbeitsumfang. Ich werde also keine Arbeiten ausführen, die nicht abgemacht wurden. Falls sich meine Einschätzung ändern sollte, werde ich Sie in jedem Fall kontaktieren, damit Sie ihr OK geben können.

 


Reparaturen

surface2-1 Modelle wie das Surface Pro sind bei Hardwareschäden schwierig zu reparieren weil die ganzen Komponenten miteinander verklebt wurden. Wenn die Herstellergarantie noch läuft, können Sie das Gerät meist austauschen lassen.

Grundsätzlich ist Hardware für mobile Computer wegen der fehlenden Standardisierung teuer und schwer zu kriegen, weshalb sich die Reparatur selbst beim Spezialisten häufig nicht lohnt.  

desktopAnders sieht es bei den "altmodischen" Desktop Computern aus. Hier kann man die Komponenten mit vergleichsweise geringem Aufwand auswechseln.

Garantiefälle

Ein paar Tipps wie Sie für den Worstcase vorsorgen oder Garantiefälle vermeiden können:

  • Kaufen Sie nicht die allerneusten Geräte. Heutzutage ist es praktisch üblich, dass diese noch Bugs/Fehler aufweisen.
  • Allenfalls lohnt sich beim Online-Kauf eine Premium Garantie oder Garantie-Erweiterung, wenn Sie ein teureres Gerät erwerben. Das kostet relativ wenig und erspart Ihnen stundenlanges Warten in irgendwelchen Hotlines, falls Ihr Gerät zum Garantiefall wird. 
  • Kaufen Sie ihr Gerät in einem Ladengeschäft, das einen eigenen Reparaturservice anbietet, wenn Sie im Garantiefall ein zügige und kulante Abwicklung erwarten.
  • Sichern Sie Ihre Daten bevor Ihr Gerät repariert wird. Bei Garantiefällen wird die Festplatte häufig formatiert: Ihre Daten sind weg.

 

 

|Superfly|Peter Schmidheiny|Herschärenstr. 9, 8633 Wolfhausen|055 243 26 42| info@psss.ch|